Mitwirkung der Besucher am Chorfestival

Wir suchen Ihr liebstes Heimatlied

2018 suchten wir das Lieblingslied der Meißener

Auch in diesem Jahr gibt es für Sie wieder die Möglichkeit, das Programm mitzugestalten. Wir suchen Ihr liebstes Heimatlied! Welche Melodie verbinden Sie mit Ihrer Heimat? Vielleicht begleitet es Sie schon seit Kindertagen oder Sie lernten es erst in der Ferne kennen und lieben. Erzählen Sie uns Ihre Heimatliedgeschichte! Dabei muss Ihr Favorit gar nicht aus Ihrer eigenen Heimat stammen. Vielleicht hat Sie ein Lied aus einer ganz anderen Region, einem ganz anderen Land begeistert oder berührt. Wir werden Ihre Vorschläge und Geschichten nicht nur sammeln. Eine ausgesuchte Jury wird die schönsten und interessantesten Einsendungen für das große Festivalfinale auswählen, wo sie von den Chören gemeinsam mit dem Publikum gesungen werden.

Machen Sie mit und schreiben Sie uns formlos per E-Mail welche Melodien verbinden Sie mit Ihrer Heimat!

Stimmzettel erhalten Sie auch in der Tourist-Information Meißen (am Markt) und diesen können Sie auch dort abgeben.

Einsendeschluss ist der 30.07.2019. Wir sind gespannt auf Ihre Vorschläge!

Unter allen Einreichungen verlosen wir fünf Einkaufsgutscheine zu je 10 Euro. Die Gewinne werden vom Stadtmarketing zur Verfügung gestellt. An der Wahl "Ihr liebstes Heimatlied" und der damit verbundenen Verlosung kann jede Person nur einmal teilnehmen. Bitte teilen Sie uns für die Verlosung der Einkaufsgutscheine Ihre Adressdaten mit. diese Daten werden ausschließlich für die Verlosung genutzt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.