Literaturfest

Literaturfest Meißen

Literaturfest Meiẞen

Das Besondere: Das Literaturfest Meißen ist nicht-kommerziell, der Eintritt ist zu allen Veranstaltungen und zu einem Großteil der Museen frei. Die 250 Mitwirkenden, davon viele hochrangige Autoren, bekannte Schauspieler und Künstler, aber auch viele Vertreter aus Politik und Wirtschaft, engagieren sich ehrenamtlich. Das Fest zieht regelmäßig zwischen 12.000 und 18.000 Besucher aus ganz Deutschland an.

Weitere Informationen zum Literaturfest Meißen finden Sie auf www.literaturfest-meissen.de

VORBEREITUNGEN FÜR DAS LITERATURFEST MEISSEN GESTARTET

Die Vorbereitungen für das Literaturfest Meißen sind mit neuem Org-Team gestartet.
Im Meissener Kulturverein hat sich ein neues Team für die Organisation des Literaturfest 2019 gebildet und damit den Start der Vorbereitungen gesetzt. Die Federführung übernimmt Dr.Dr.h.c. Norbert Herrmann.
Das Team wird die inhaltliche Seite des Festes gestalten, das vom 6. Juni bis 9. Juni 2019 vorrangig in der historischen Altstadt von Meißen, aber auch an vielen Leseorten in anderen Stadtteilen stattfindet.
Die Stadt Meißen und der Gewerbeverein Meißen haben zugesagt, am Aufbau und der Organisation mitzuwirken. Hier dankt der Kulturverein der Stadt, dem Ordnungsamt, der Pressestelle, dem Bauhof, die alle helfen werden, dieses Fest zu einem Highlight der Kultur in Meißen werden zu lassen. Auch der Meißner Gewerbeverein wird seine großen Erfahrungen für das Fest mit einbringen.

Einmal im Jahr, in der zweiten Juniwoche, wird Meißen zur Kulisse von Geschichte und Geschichten. Rund 200 öffentliche Veranstaltungen laden Groß und Klein auf den historischen Plätzen, in den verträumten Gassen und Höfen sowie in romantischen Gebäuden zum Verweilen ein. Das Besondere:Das Literaturfest Meißen ist nicht-kommerziell, der Eintritt ist zu allen Veranstaltungen und zu einem Großteil der Museen frei. Die 250 Mitwirkenden, davon viele hochrangige Autoren, bekannte Schauspieler und Künstler, aber auch viele Vertreter aus Politik und Wirtschaft, engagieren sich ehrenamtlich. Organisiert wird das Literaturfest vom Meißner Kulturverein e.V.

Vom 6. bis 9. Juni 2019 lädt Sie Deutschlands größtes Open-Air-Lesefest wieder nach Meißen ein.
Weitere Informationen finden Sie unter www.literaturfest-meissen.de

Jetzt als Vorleser bewerben!

Wenn das Literaturfest mit ihrem Leseauftritt unterstützen wollen, dann können Sie sich jetzt bewerben! Schon im Voraus möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Interesse und der Mitwirkung am Literaturfest Meißen bedanken. Bis April 2019 können Sie sich mit unseren Formular als Autor oder Vorleser bewerben. Bitte füllen Sie hierfür unten stehendes Formular vollständig aus.

Hier zum Bewerbungsformular

Als Programmpartner anmelden!

Nehmen Sie als Programmpartner mit eigenen Lesungen im eigenen Veranstaltungsort teil. Sie bereichern damit die Vielfalt des Literaturfests und ergänzen die Lesungen auf den Lesebühnen in der Altstadt. Bis April 2019 können Sie sich mit unseren Formular als Programmpartner eintragen.

Hier zum Anmeldeformular

Impressionen vom Literaturfest